Festung Lambertstraße

TuS Henrichenburg 2
TuS Henrichenburg 2
8 : 2
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick II
SG Titania / Rot-Weiß Erkenschwick II
Sonntag, 16. März 2025 · 13:00 UhrMeisterschaftsspiel

Schiedsrichter: Carsten Liebs

Zuschauer: 100

90

7. Heimsieg in Folge für die 2.

Spielbericht vom 17. März 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Einleitung

    Strahlende Sonne, kalte Getränke, Henrichenburger aufm Grill und das Trio der Seniorenmannschaften. Kann ein Sonntag noch besser sein? Ich denke nicht. Vor unserem Kick trennte sich die 3. Mannschaft bereits mit einem 2:2 gegen die Zweitvertretung des FC 96 Recklinghausen und auch nach unserer Vorverlegung des Henrichenburger Schützenfests sollte noch ein echter Fußballkrimi folgen. Aber hier soll es erstmal um unser Spiel gehen. Gegen den Tabellen 13. aus Erkenschwick sollte heute der 7. Heimsieg in Folge her.

    Spielverlauf

    Unsere Jungs kamen gut rein und so folgte in der 15. Minute nach Vorlage der Aushilfe aus der 1., Ben Böhm, das 1:0 durch - na, wen wohl? Natürlich Lukas Schemann, der damit seinen 25. Saisontreffer verbuchte und damit ganz besondere Wettschulden in Form eines Schnurrbart-Jubels einlösen musste. Nur 6 Minuten später folgte dann der erste Rückschlag: Erkenschwick glich zum 1:1 aus. Unsere Jungs ließen sich davon natürlich nicht aus der Ruhe bringen, und somit folgte nur eine Minute später die erneute Führung durch Ben Böhm. Dieser wurde dann in der 24. Minute durch Dustin Karger ersetzt, da er auch bei der 1. im Kader stand. Danke für deinen Einsatz – 2 Scorerpunkte in 24 Minuten lassen sich wohl sehen.

    Und dann war es soweit: Nach seiner Einwechslung schlugen die Minuten des Dustin Karger, der mit seinen Treffern in der 27., 33. und 43. Minute einen lupenreinen Hattrick schoss. Wer jetzt denkt, dass er einfach nur gut stand, hat sich geschnitten. In bester Raúl-Manier lupfte Karger zum 5:1 ein und ließ die rund 125–150 Zuschauer an der Lambertstraße eskalieren. Kurz vor der Pause schwächten sich unsere Gegner durch eine Tätlichkeit noch einmal selbst, und somit ging es mit einer klaren 5:1-Führung und einem Mann mehr auf dem Platz in die Halbzeit.

    Diese startete eher uninteressant, und so kam in der 61. Minute Eduard Gildenberger für Patrick Garcia rein. Bei Erkenschwick wurde ebenfalls ein Spieler verletzungsbedingt ausgewechselt – gute Besserung an dieser Stelle! Da Erkenschwick keine Auswechselspieler zur Verfügung hatte, spielten sie nun also nur noch mit 9 Mann. Trotz dieses Handicaps konnten sie in der 62. Minute auf 5:2 verkürzen. Unsere Jungs brauchten allerdings auch nicht lange, um sich von diesem Schock zu erholen, und so konnte Umut Kösecik nach Vorlage von Jan Wiesmann wieder den 4-Tore-Abstand herstellen. Nur 2 Minuten später folgte dann das 7:2 durch unseren hauseigenen Bomber der Nation, Lukas Schemann.

    In der 72. Minute dann der Doppelwechsel: Kendric Stackelbeck kommt für Henrik Marche, und Umut Kösecik macht Platz für das Comeback des André „Boschi“ Boschella. Dieser steht erstmals nach Verletzung und einer Pause von 238 Tagen wieder auf dem Acker an der Lambertstraße und verzaubert wieder die Zuschauer mit seiner Spielweise. Schön, dass du wieder da bist, Boschi! Nur eine Minute später schlug der Boschella-Effekt dann direkt ein, und Lukas Schemann verbuchte ebenfalls seinen Hattrick und steht nun bei 27 Saisontoren.

    In der Schlussviertelstunde passierte nicht mehr viel Erwähnenswertes. Ein paar Angriffe, welche aber nicht in weiteren Toren mündeten. Nur eine Sache gibt es noch zu erwähnen: Die Boschella-Einwechslung war nicht die einzig spektakuläre heute, und so wich Dreierpacker Lukas Schemann in der 82. Minute für das Sensationstalent vom Bärenbruch – Vorbild für die Jugend und ein Sturmungeheuer, das seinesgleichen sucht. Leander „Big L“ Heldmann kam aufs Feld und trieb in den letzten Minuten im Sturm sein Unwesen. Danach passierte aber nicht mehr viel, und somit gewinnt TuS II sein 4. Spiel in Folge nach der Winterpause und verweilt weiter auf dem 5. Tabellenplatz. Sauber, Jungs! Das kann sich echt sehen lassen.

    Fazit

    Dankeschön an jeden, der uns heute unterstützt hat. Ein besonderes Dankeschön auch an die 1. und 3. Mannschaft, welche unserem Spiel jeweils vor und nach ihrem eigenen Spiel noch beiwohnten und unsere Jungs kräftig anfeuerten. Für jeden Fußballliebhaber geht noch mal eine Empfehlung für den Spielbericht der 1. Mannschaft raus. Ein klasse Spiel verdient einen klasse Bericht, deswegen schaut dort gerne vorbei. Vorbeischauen könnt ihr auch nächste Woche Sonntag, wo unsere Jungs auswärts beim Nachbarn aus Meckinghoven ran müssen. Das Spiel wird kein leichtes, und deswegen freuen wir uns über jede Unterstützung. Danke im Voraus!

     

    P.S. Wir freuen uns auf deinen "echten" Schnurrbart Schemo! 

     

    Nächstes Spiel: TuS Henrichenburg 2 gegen SW Meckinghoven 2
    Datum: 23.03.2025
    Uhrzeit: 12:45 Uhr
    Ort: Meckinghoven, Böckenheckstr. 45711 Datteln

    Kommt vorbei und unterstützt unser Team!