Niederlage in Datteln

Schiedsrichter: Salih Gökalp
Zuschauer: 30
Spielbericht vom 7. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Einleitung
Am Sonntag reiste man mit einem stark ausgedünnten Kader zum Auswärtsspiel beim Tabellennachbarn Kültürspor Datteln. Aufgrund einiger Verletzungen und Absagen standen Trainer Marius Debler lediglich 14 Spieler zur Verfügung. Nach zwei Spielen ohne Sieg war man aber gewillt, endlich wieder drei Punkte zu holen und den Anschluss an die Top 5 zu wahren. Der Gegner aus Datteln hingegen war bestens drauf und hatte seine letzten drei Spiele gewonnen. Die Vorzeichen für das Spiel waren also alles andere als rosig.
Spielverlauf
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, aber die Anfangsphase haben wir mal wieder komplett verschlafen und spielten einen grausamen Fußball. So ging der Gastgeber in der 18. Minute höchstverdient in Führung. Nach dem Gegentor fing der TuS an, endlich Fußball zu spielen. Der TuS fing sich in den nächsten Minuten und kam langsam besser ins Spiel. Man spielte nach vorne, aber zu umständlich, und so kam bis zur 38. Spielminute nichts Erwähnenswertes dabei heraus. Nach einem tollen Pass von Kenny legte Torjäger Lukas Schemann mustergültig für unseren „laufstarken Flügelflitzer“ Patrick Garcia auf, der den Ball direkt nahm und dem Torwart keine Chance ließ. Ausgleich 1:1. Doch kurz vor der Pause konnte Datteln wieder auf 2:1 erhöhen, was dann auch der Halbzeitstand war.
In der Halbzeit tauschte ich dann meinen Platz von der doch sehr schattigen Trainerbank in die Sonne zu unseren mitgereisten Fans und genoss die Sonne bei einem fantastischen Köftebrötchen sowie einer leckeren Waffel. Das verzückte nicht nur meinen Gaumen, sondern erwärmte mir auch das Herz nach dieser doch sehr trostlosen ersten Halbzeit von uns.
Gut gestärkt ging es für mich dann auch wieder rüber auf die Bank, wo ich eine sehr turbulente zweite Halbzeit sah. Doch zunächst musste ich nicht nur meinen Halbzeitsnack verdauen, sondern auch das 3:1 für Datteln. Nach einem einfachen langen Ball kam unser Torwart Nico aus seinem Kasten, haute am Ball vorbei, sodass der Gegner dann einfaches Spiel hatte und ins leere Tor traf. Bis dahin war es aber Nico, der uns mit einigen Paraden im Spiel gehalten hatte. Passiert halt mal, an dir lag es heute ganz sicher nicht! Kurz nach dem Schock war es wieder einmal Kenny, der mit einer butterweichen Flanke Schemann bediente, der zum 3:2 vollstreckte. Der TuS hatte in den folgenden Minuten ein bisschen Oberwasser, war aber nicht zwingend genug. In der 70. Minute dann der Nackenschlag: Datteln erhöhte auf 4:2. In einer Phase, in der wir eigentlich am Drücker waren, kassierten wir den Gegentreffer. Kurz vor Schluss konnte Schemann noch einmal auf 4:3 verkürzen. Ein schwacher Trost, aber herzlichen Glückwunsch zu deinem 30. (!) Saisontreffer. Chapeau! Die Schlussoffensive blieb jedoch leider aus und so ging das Spiel am Ende auch verdient mit 4:3 verloren.
Fazit
Wenn man die Anfangsphase kontinuierlich verschläft und erst nach einem Gegentreffer anfängt, Fußball zu spielen, darf man sich nicht beschweren, wenn man am Ende mit leeren Händen dasteht. So behalten wir unseren Negativtrend bei und sind nun seit drei Spielen sieglos. Der Abstand auf Platz 5, den die SG Suderwich gerade innehat, beträgt bei einem Spiel weniger nun vier Punkte. Nächste Woche geht es an der Lambertstraße gegen SSC Recklinghausen 3.
Nächstes Spiel: TuS Henrichenburg 2 gegen SSC Recklinghausen III
Datum: 13.04.2025
Uhrzeit: 13:00 Uhr
Ort: Rasenplatz, SA Henrichenburg, Lambertstr., 44581 Castrop-Rauxel
Kommt vorbei und unterstützt unser Team!
Abonniere den neuen Kanal des TuS Henrichenburg 1932 e. V. mit allen Neuigkeiten auf WhatsApp: